Auf meiner Kamera sammeln sich Fotos und Fotos, die ich hier posten will, doch irgendwie komme ich nicht dazu. Das mag auch daran liegen, dass ich in den letzten Tagen so selten in meiner Wohnung in Münster und ungewöhnlich oft zuhause bei meinen Eltern in Steinfurt war (so wie jetzt).
Bis Mitte der Woche war ich hier, um auf unseren Dackel Oana aufzupassen, denn meine Mutter ist noch ein paar Tage länger bei meiner Oma geblieben. Es war irgendwie toll, die kleine Oana mal wieder ein paar Tage ganz für mich zu haben, besonders, weil sie so anhänglich ist, wenn meine Mutter als "Herdenleittier" nicht da ist. Ziemlich genervt hat nur, dass Oana mal wieder nichts fressen wollte. Das lag zum Einen daran, dass sie traurig war, dass das Frauchen weg ist, zum Anderen, und das hat die Situation extrem gemacht, auch daran, dass ihre Herztabletten seit kurzer Zeit höher dosiert werden und das anscheinend auf den Appetit schlagen kann. Normales Futter wurde gar nicht angenommen, Leckerli ab und zu und nur Heiswurst fraß sie mit Genuss. Aber da Hunde ja eigentlich kein Schweinefleisch fressen sollen, war das auch nicht so unbedingt die ideale Dauerernährung...
Weiteres "Highlight" der Woche: ich bin seit langer Zeit mal wieder vom Pferd gefallen. Dieses Mal vom kleinen, frechen Kumpel (sechs Jahre). Ich war noch nicht ganz aufgestiegen, da machte er plötzlich
einen riesigen Satz nach vorne und fing wie wild an zu buckeln. Da ich ja noch gar nicht richtig saß, hat es mich nach zwei Sprüngen sofort auf den Boden katapultiert. Kumpel hatte wohl seinen wilden Tag, denn auch nach dem Einfangen ging die Showeinlage mit Steigen und Buckeln an der Hand weiter. Das war mir dann doch etwas ungeheuer, denn wenn ich daneben stehe, sind mir die fliegenden Hufe um Einiges näher als wenn ich auf dem Pferd sitze...Naja, nach 10 Minuten und nachdem Hofbesitzer Andreas den Wildfang ein paar Runden an der Longe zur Ordnung gerufen hatte, war der Spuk vorbei und Kumpel wieder friedlich. Immer diese Spielkinder ;-) Ach ja, ich habe mir, abgesehen von ein paar "eindrucksvollen" blauen Flecken auch nichts getan.
An diesem Wochenende bin ich für die Zeitung beim internationalen Turnier in Riesenbeck im Einsatz (http://www.zrufv.riesenbeck.de/international.htm). Abgesehen von einem Sonnenbrand habe ich heute schon ein paar schöne Fotos mitgebracht, besonders vom Geländefahren der Vierspänner. Sehr spektakulär :-) Werden natürlich bei nächster Gelegenheit hier gepostet!
Twitter Updates
Samstag, 14. Juli 2007
Tierisches Update
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen