Passbilder sind ja immer so eine Geschichte für sich. Meistens findet man sie ganz furchtbar und bezahlt außerdem noch ein Heidengeld dafür. Um all das zu vermeiden, habe ich mich heute mit meiner Digicam und Selbstauslöser vor einer weißen Tür in unserem Flur postiert und mein Glück versucht. Wirklich gefallen tut mir jetzt immer noch keines der Bilder, aber zur allgemeinen Erheiterung hier mal das Ergebnis. Leider habe ich erst später erfahren, dass man auf den Bildern für den Perso sehr wohl lachen darf, nur auf den Bildern für den Reisepass nicht. Naja, aber ob ich jetzt alles noch mal machen soll?
Twitter Updates
Mittwoch, 9. Januar 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Du kannst die Bilder zumindest für den Reisepass eh nicht verwenden, weil die nicht den biometrischen Standards entsprechen, es darf doch seit ein oder zwei Jahren nur noch das Gesicht drauf sein und sonst nichts und da müssen auch die Abmessungen genau stimmen. Deshalb wird man im Fotoladen ja auch immer gefragt, ob man Passbilder für den Perso oder den Reisepass will, weil die halt unterschiedlich sind. Und für die Persobilder muss man, glaube ich, auch im Halbprofil drauf sein. Aber mal ehrlich: Wo gehst du denn immer hin, dass bei dir die Passbilder so teuer sind? Hier kosten die höchstens 8 Euro für 5 Bilder oder so.
na 8 euro sind doch schon ne stange geld für so ein paar winzige fotos, findest du nicht? und du hast nicht so viele versuche und musst dann hässliche bilder nehmen. man muß nicht im halbprofil auf dem foto sein, kann man aber, wenn man will. ich habe heute beim einwohnermeldeamt angerufen und gefragt. und für reisepassfotos gibt es eine schablone im netz, da kannst du sehen, ob dein bild den regeln entspricht. aber ich brauche ja auch gar keinen reisepass!
Kommentar veröffentlichen