Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Mittwoch, 1. August 2007

    Pilzfieber

    Zur Zeit bin ich im Pilzfieber. Und ich meine nicht das Helle mit der weißen Schaumkrone, sondern die guten alten Waldpilze wie z.B. Champignons und Pfifferlinge. Bisher habe ich sie meistens einfach mit Zwiebeln in der Pfanne gebraten, etwas gewürzt, einen Schuss Milch für die Soße dazu, und fertig war das Pilzragout. Mit Nudeln oder Kartoffeln schmeckt das wunderbar. Auch einfach eine Scheibe Körnerbrot kann ich mir gut als Beilage vorstellen. Aber auf die Dauer wird diese eine Zubereitungsmethode ja doch etwas langweilig. Deshalb heute meine Frage: Was macht ihr mit Pilzen noch so?? Alle Ideen sind sehr willkommen und werden sofort getestet. Wer zum Probieren kommen möchte, ist herzlich eingeladen. Mitbringen könnt ihr dann eine schöne Flasche trockenen Weißwein, Prosecco oder wahlweise auch das Helle mit der Schaumkrone ;-)

    6 Kommentare:

    Jule hat gesagt…

    Äh...kochen? Also in dem Bereich kann ich dir leider nicht weiterhelfen ;-D Bei uns würde es eh keine Pilze geben, weil Tommy die Dinger hasst wie die Pest und ich bin auch kein großer Fan.

    Anonym hat gesagt…

    oh antje, welch schöner beitrag!!! wo sammelst du die pilze denn, kann ich mal mitkommen, finde das nämlich toll, kenne nur in münster nicht die richtigen ecken! das ganze ist auch als schaumiges omlett sehr lecker;) und ganz einfach zubereitet. und natürlich kann mana uch ein paar aufwendigere sachen damit machen. n fläschchen prosecco steht bei mir immer kalt, sag einfach wann du zeit ahst. liebe grüße Henrik

    Antje hat gesagt…

    Henrik, ganz so toll ist es leider nicht, ich sammel hauptsächlich im Supermarkt ;-) Im Wald würde ich das auch gerne mal testen, kenne aber auch keine guten Stellen. Und ich hätte auch Angst, giftige zu erwischen... Hast du schon mal gesammelt? Lass uns unbedingt mal eine Pilzkochsession starten!

    Horst Heinrich hat gesagt…

    Hallo Antje,
    hoffentlich lesen das viele! Hier kann man was lernen! Ich stamme auch vom Lande, und nach dem Krieg gehörte eine Pilz-Mahlzeit die Woche dazu.
    Ein Lächeln aus Berlin!
    Horst

    Jule hat gesagt…

    Hehe, in Sachen Pilze sammeln wärst du für meine Mum die perfekte Tochter. Ich wollte so gut wie nie mitgehen, wenn sie früher Pilze sammeln gehen wollte, bzw. habe immer rumgemault, wenn ich mit musste. Wir haben das jedes Jahr zur Pilzzeit gemacht, meine Mum steht da voll drauf. :-)

    Ach ja, ich hab jetzt übrigens vor 2 Tagen oder so auf dieses "Abonnieren" geklickt und kriege trotzdem keine Benachrichtigungen. :-/

    Henrik hat gesagt…

    huhu, nun auch mit richtigem namen;)

    also ich weiß ne gute stelle, müssen mal schauen ob wird schaffen. von dir motiviert habe ich heute pfifferlinge und kräuterseitlinge( mhm die riechen vielleicht lecker!!!) auf dem markt gekauft. was daraus wird?? morgen mehr auf meinem blog;) hab dich mal verlinkt! und das mit dem kochen können wir gerne bald machen!!! schau mal in die studivz gruppe, wir planen da was!

    VLG Henrik