...sehe ich die Berge und den Schnee wieder :-) Denn schon morgen fliege ich nach Innsbruck! Eigentlich hatte ja alles ganz "harmlos" angefangen. Bei der Vorstellung meines Exposés meinte mein Prof, dass ich neben einer deutschen auch doch bitte unbedingt noch eine österreichische Lokalzeitung in die Analyse mit einbeziehen sollte. Hmpf.... Die ist natürlich in unseren Breitengraden weder im Verkauf, noch in irgendeinem Pressearchiv zu bekommen. Und so begann mein wilder Telefonmarathon mit Lokalredaktionen, Landesmuseen und Archiven in Österreich - immer mit dem Ziel, die Leute dort davon zu überzeugen, alle Ausgaben ihrer Zeitung von Mai bis August nach "Bruno"-Artikeln zu durchkämmen und mir zuzuschicken. Quite a task - der Meinung waren die Gesprächspartner am anderen Ende des Telefons dann auch und haben dankend abgelehnt...Was blieb mir also anderes übrig, als selbst die Reise nach Innsbruck anzutreten (ok, ich kann ja nicht leugnen, dass ich mir diese Art von "Komplikationen" nicht schon ausgemalt habe, als ich das Thema wählte, aber das ist eine andere Geschichte *lol*). Und das möglichst noch vor Dezember, denn dann beginnt dort die Winter-Hauptsaison. TuiFly sei dank habe ich dann tatsächlich für morgen einen Billigflug gefunden und da die Gesellschaft "leider" wohl nicht so oft hin und her fliegt und ich bis Freitag dort bleiben muss, werde ich mir nach meiner Kopiererei in der UB wohl oder übel den Rest der Zeit mit skifahren vertreiben müssen :-)))) Wer mich also sucht, ich werde hier sein: http://www.stubaier-gletscher.com/ !
2 Kommentare:
Sag mal, warum ziehst du eigentlich nicht einfach nach Ösiland, wenn du eh jede Chance und jeden Vorwand zum Skifahren nutzt? ;-)
naja, wie du weißt, bestand der plan ja schon mal und wurde verhindert. aber wer weiß, vielleicht starte ich nach dem studium einen zweiten versuch. volontariat in südlicheren gefilden ist auf jeden fall angedacht :-)
Kommentar veröffentlichen