Twitter Updates

    follow me on Twitter

    Donnerstag, 13. September 2007

    Update an allen Fronten

    Fast 10 Tage habe ich nichts geschrieben, deshalb ist es mal wieder Zeit für ein kurzes Update. In den letzten Tagen hatte ich ziemlich viel zu tun, deshalb auch die Vernachlässigung dieses Blogs. Erst mal habe ich sehr häufig in der Buchhandlung gearbeitet. Das kommt mir vor allem jetzt am Anfang sehr gelegen, denn ich befürchte, dass wenn ich zwischen den einzelnen Schichten zu lange Pausen hätte, ich das eben Gelernte schnell wieder vergessen könnte, bevor es sich gefestigt hat. Am Samstag habe ich noch einmal eine Springerschicht, am Sonntag helfe ich bei der Inventur und am Montag habe ich meine erste Schicht alleine an der Kasse. Mal schauen, wie das klappt ;-)

    Am letzten Wochenende habe ich außerdem zusätzlich noch bei der Zeitung gearbeitet, so dass ich vom eigentlichen WE praktisch nichts hatte. Das macht aber nichts, denn noch bin ich ja Studentin und somit flexibel. So habe ich mir dann am Dienstag einen faulen Tag gemacht. Laaaange schlafen, schön gemütlich frühstücken, im Internet surfen und reiten gehen. Perfekt!

    Das Highlight der letzten Zeit war übrigens unsere Kochsession bei Klara in der Küche. Zu acht hatten wir uns dort getroffen und ein 4-Gänge-Menü kreiert. Jeder hatte eine andere Aufgabe. Entweder ein Gericht kochen, oder Tischdeko bzw. Getränkeservice. Ich war für die Vorspeise zuständig - eine Gemüsecremesuppe mit Champignons, die ich schon einmal in einem Kochkurs bei einem Bekannten getestet hatte. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben und es schmeckte einfach traumhaft. Angelehnt an "Das perfekte Dinner" haben wir spontan für jeden Teilnehmer die Höchstpunktzahl verteilt :-) Am 21. Oktober kommt die "zweite Folge" heraus. Auch wenn wir uns eigentlich gar nicht übertreffen können, freue ich mich jetzt schon total darauf!

    Zum Reiten bin ich in der letzten Woche nicht allzuviel gekommen, dafür habe ich diese Woche am Montag die Stunde mitgeritten und war auch Dienstag und heute dort. Depi läuft wirklich schön im Moment und zeigt sich von seiner liebsten und anhänglichsten Seite. Es sieht fast so aus, als würden wir endlich doch zueinander finden!! Kumpel reite ich seit zwei Wochen nicht mehr regelmäßig, denn mit der Magisterarbeit und den Nebenjobs wurde mir das alles etwas viel. Aber ich hoffe, dass ich vielleicht zwischendurch doch noch mal dazu komme, mich um ihn zu kümmern - dieses kleine Pferd mit seinem schelmischen Charakter habe ich einfach in mein Herz geschlossen :-)

    Thema Magisterarbeit: Letzte Woche habe ich ENLDICH mein Exposé fertiggestellt *Applaus bitte!!* ;-) Ich habe es jetzt komplett anders aufgezogen, als beim letzten Mal und bin auch selbst viel überzeugter von meiner neuen Strategie. Der neue Name der Arbeit lautet "Boulevardisierungstendenzen in den Printmedien - Eine Fallstudie zur Berichterstattung über „Braunbär Bruno“ in ausgewählten deutschsprachigen Boulevard- und Qualitätszeitungen". Das ist natürlich auch nur ein Arbeitstitel, aber ich gehe stark davon aus, dass das endgültige Werk dann zumindest so ähnlich heißen wird. Gestern war ich in der Sprechstunde meines betreuenden Profs, der nur leider noch nicht dazu gekommen war, mein Exposé zu lesen. Aber ich habe es ihm dann in Grundzügen schon mal kurz zusammengefasst und er hat eigentlich in allen wesentlichen Punkten zugestimmt. Deshalb bin ich jetzt wirklich, wirklich guter Hoffnung, dass das Ding angenommen wird. Es kann also in Zukunft nur noch besser werden! :-D

    1 Kommentar:

    bianna hat gesagt…

    Tolle Momentaufnahme (oberes Foto), gefällt mir sehr gut.