Am Sonntag hatte ich neben den diversen Schützenfesten mal wieder einen richtig lustigen Termin für die Zeitung. Die NRW Meisterschaft im Rasentreckerrennen. Das bedeutet also eine Horde von natürlich hauptsächlich männlichen Fahrern, die auf ihren getunten Rasentreckern einen abgesteckten Parcours entlangrasen.
Wirklich ziemlich verrückt, aber sehr unterhaltsam, denn natürlich darf auch so ein richtiges Schlammloch nicht fehlen und wenn es mächtig spritzt und die Fahrer sprichwörtlich aussehen wie das berühmte Schwein im Dreck, ist das Volk glücklich ;-)
Ein Kameramann vom WDR war auch dort. Der gute Mann hatte wohl mit so viel Dreck nicht gerechnet, denn er hatte ein tolles gebügeltes Oberhemd an und die Hose war wohl auch nicht für eine Portion Matsch gedacht. Auf jeden Fall wollte er seinen Job besonders gut machen und hat sich von einem Teilnehmer auf einem Rasentrecker eine Runde mitnehmen lassen. Die Fahrt sollte ganz langsam vonstatten gehen...eigentlich. Aber beim großen Schlammloch hat es den Fahrer, angefeuert durch die Menge, dann so in den Fingern gejuckt, dass er mit Vollgas hindurchgefahren ist, dass der Matsch nur so spritzte. Ich stand dirket daneben und konnte natürlich nicht verhindern, dass ich quasi aus Versehen ein paar Fotos gemacht habe...




Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen